|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
Homepage Umweltschutz Messtechnik | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||
M E S S T E C H N I K -
P R A K T I K U M |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Für die Schulung von Mitarbeitern, die Gefahrstoffe an Arbeitsplätzen oder technischen Anlagen nachweisen, messen oder Arbeitsbereiche freigeben sollen, bieten wir das praxisbezogene Training im Umgang mit Meßgeräten und die Durchführung von zuverlässigen Messungen.
Messung von pH-Wert Messung von Sauerstoffgehalt Messung explosionsfähiger Atmosphäre Überschreitung von Arbeitsplatzgrenzwerten
von Gefahrstoffen Soll das Messverfahren repräsentative Messergebnisse für die Gefahrstoff- Exposition liefern, müssen die richtigen Messverfahren ausgewählt und angewendet, die verwendeten Nachweisgeräte richtig eingesetzt und die Ergebnisse sicher interpretiert werden. Hierzu ist die Sachkunde in Bezug auf die verwendeten Messgeräte, -verfahren und die zu messenden Gefahrstoffe erforderlich. Erfahrene Fachlehrer und Trainer vermitteln Funktion, Anwendung und Grenzen für einen sicheren Umgang mit tragbaren Messgeräten: Nachweistechnik Handhabung von Nachweisgeräten Probennahme Fehlmessungen und Querempfindlichkeit Dokumentation Zuverlässiges Messen von Gefahrstoffen Soll das Messverfahren repräsentative Messergebnisse für die Gefahrstoff- Exposition liefern, muß ein geeignetes Messverfahren ausgewählt und angewendet, die verwendeten Messgeräte richtig eingesetzt und die Messergebnisse sicher interpretiert werden. Hierzu ist die Sachkunde in Bezug auf die verwendeten Messgeräte, -verfahren und die zu messenden Gefahrstoffe erforderlich. Erfahrene Fachlehrer und Trainer vermitteln Funktion, Anwendung und Grenzen für einen sicheren Umgang mit tragbaren Messgeräten: Messtechnik Handhabung von Meßgeräten Probennahme Interpretation von Meßergebnissen Fehlmessungen und Querempfindlichkeit Dokumentation von Meßergebnissen |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||
Seitenanfang | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
|